Loading ...

DI, 06.12.22, 10:00 Uhr

FOREVER

Tanzstück von Tabea Martin für alle ab 8
Im Rahmen von THEATERFUNKEN
Tabea Martin (Basel)

Länger, länger, ewig leben – sterben – und dann auf(er)stehen und weiterleben? Kinder – und auch Erwachsene – fasziniert die Frage, was passiert, wenn wir gestorben sind. Und warum wir nicht ewig leben. In ihrer Choreografie für alle ab 8 Jahren spielt Tabea Martin im Zwischenraum von Sterblichkeit und Unsterblichkeit auf unbeschwerte Weise mit unseren Jenseitsvorstellungen.

Tabea Martin hat mit Kindern über ihre Vorstellungen vom Leben nach dem Tod gesprochen und sich von deren Ideen zu FOREVER inspirieren lassen. Das Stück schafft eine Welt der Unsterblichkeit mitten im sterblichen Leben: Wie denken wir über das Leben und den Tod, über das Sterben und die Unsterblichkeit? Welche Fantasien haben wir über ein Leben nach dem Tod?

Wie immer bei Tabea Martin wird das ernste Thema mit viel Humor und grossem tänzerischen Können in ein lustvolles Kinderspiel überführt, in dem zum Beispiel Tränen gesammelt oder unterschiedliche Todesarten ausprobiert werden.

FOREVER ist der zweite Teil von Tabea Martins Trilogie über das Leben, den Tod, das Sterben und die Unendlichkeit. Die Bühne Aarau und das Kurtheater zeigen sie erstmals in ihrer Gesamtheit: Der finale Teil NOTHING LEFT wird am 13. Dezember im Kurtheater gezeigt. Das Eröffnungsstück THIS IS MY LAST DANCE ist am 7. Dezember an der Bühne Aarau zu sehen.

Empfehlungen

DIPTYCH

THE MISSING DOOR & THE LOST ROOM
Tanztheater von Gabriela Carrizo und Franck Chartier
Peeping Tom (Belgien)

Newsletter

Monatliche News & Ticketverlosungen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.