Loading ...

DO, 03.12.20, 19:30 Uhr

Ausverkauft

CORPO BAROCCO

Tanzstück von Nunzio Impellizzeri
Nunzio Impellizzeri Dance Company Zürich

Was ist Anomalie und was ist Perfektion? Können das Schöne und das Unvollkommene eins werden? Der tanzende Satyr, ohne Arme und mit nur einem Bein, mit Augen aus Alabaster, tanzt und tanzt, ungeachtet seiner Unvollkommenheit! Die hellenistische Statue inspirierte Nunzio Impellizzeri zu der Frage, wie ihre Unvollkommenheit eine solche Schönheit hervorbringen kann. Ihre Schönheit spiegelt nicht die klassische Perfektion wider, son­dern mehr die dynamischen illusionistischen Barock­kompositionen, die im alltäglichen Leben von heute wieder auftauchen.

In einer Gegenwart, die den Sinn für Schönheit immer mehr zu verfälschen droht, stellt Nunzio Impellizzeri bei CORPO BAROCCO den Körper und seinen Ausdruck – als natürliche Schönheit – in den Mittelpunkt. In CORPO BAROCCO verkörpern die fünf Tänzer eine Reise, in der Defekt, Anomalie und Ausnahme – Schlüsselbegriffe barocker Kunst – als Ganzes zu einem Synonym für Schönheit und Poesie werden.

CORPO BAROCCO wurde von der Nunzio Impellizzeri Dance Company im Oktober 2018 im Tanzhaus Zürich erfolgreich uraufgeführt.

Begleitend bietet die Company exklusiv zu ihrer Aufführung einen Tanz-Workshop für Laien an. Mehr Informationen dazu finden Sie hier

Empfehlungen

TROIS PIÈCES

Drei Choreografien von Ambra Senatore, Roy Assaf Noa Zuk und Ohad Fishof
Ballet Junior de Genève

SHARON EYAL / JOHAN INGER

SALT WOMB und BLISS
Zwei zeitgenössische Choreografien
Ballett Theater Basel